Umsatzsteigerung durch kostenfreie Nachlieferung

Ist Ihnen das nicht auch schon einmal passiert? Sie schließen eine Bestellung ab und merken dann, dass Sie etwas vergessen haben.

Bieten Sie Ihren Käufern die Möglichkeit, in einem festgelegten Zeitraum nach der letzten Bestellung eine kostenfreie Nachlieferung abzuschließen.

Hierzu können Sie angemeldeten Shop-Kunden, die gerade eine Bestellung abgegeben haben, an jeder Stelle im Shop eine entsprechende Info, wie “Haben Sie noch etwas vergessen? – Schnell noch versandkostenfrei nachbestellen!”, einblenden lassen.

Auch können Sie in Ihrer Bestellbestätigung auf die versandkostenfreie Nachlieferung hinweisen. Kunden, die ihren Warenkorb reduziert haben, überlegen es sich dann doch noch einmal und erwerben die aussortierten Produkte als zweite Bestellung.

Den Zeitraum, in dem eine erneute Bestellung des Käufers als Nachlieferung gilt, legen Sie vorab fest, so dass Ihr Designer diese Angabe in der Shopkonfiguration entsprechend berücksichtigt. Außerdem können Sie definieren, ob nur Bestellungen aus dem jeweiligen Subshop oder auch aus anderen Subshops berücksichtigt werden sollen.

Erfahren Sie, was in Ihrem WEBSALE Onlineshop steckt!